Telefon: +49 (3338) 3313 info@helenenau.de

Willkommen auf der Reitanlage Helenenau.

Unser Pferde- und Pensionsbetrieb befindet sich Nähe Bernau bei Berlin.

Helenenau wurde 1874 als Versorgungshof des Gutes und Schlosses in Börnicke gegründet. Es hat eine bewegte und wechselvolle Geschichte.

Seit 1892 gehört das Gut Börnicke und damit auch das Vorwerk der Familie Mendelsohns-Bartoldy. Das Gut sowie das Schloß diente den Mendelsohns als Ausflugs- und Jagdstätte. Deshalb wurden in Helenenau zu Repräsentationszwecken Reit- und Kutschpferde gehalten.

Diese Tradition setzen wir auf unserer Reitanlage Helenenau fort, und führen einen Betrieb für Reiter mit Pferdepension und für Erholungssuchende eine Gästepension.

Bei unserem Reitunterricht vermitteln wir gerne die klassische Reitweise für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, aber auch für fortgeschrittene Reiter bieten wir Weiterbildungen und Übungsmöglichkeiten in der klassischen Dressur und beim Springen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ferientermine 2024

Es finden keine Ferien 2024 statt!

keine Termine

 

keine Termine

 

keine Termine

keine Termine

Unser Angebot umfasst

Pension / Apartment-One

Räumlichkeiten zum Feiern/Tagen

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

8 + 10 =